Trust

Thursday, August 21, 2014


Ladies and Gentlemen: Ich prΓ€sentiere euch Trust - mein erstes richtiges Musikvideo und gleichzeitig das erste Lied aus meinem neuen Album.

Manche Lieder existieren Jahre lang nur als Idee, bevor sie zu einem vollwertigen StΓΌck wachsen. Andere dagegen passieren einfach, unvermittelt und auf einen Schlag. Ich mag beides. Trust gehΓΆrt zu der zweiten Sorte. Den Text habe ich in weniger als zwanzig Minuten niedergekritzelt, das Arrangement in kΓΌrzester Zeit festgehalten.

Hinter der Kamera standen Max Sawatzki und Julia Keller, die schon viele Fotos für mich gemacht haben, wie z.B. das Albumcover von Silence. Vor der Kamera standen, bzw. saßen allerhand Freunde. In dem Lied selbst sind neben Mitgliedern der IG Streichmetall auch meine Mutter und die italienische Band Pigmento zu hâren. Letztere haben sich zu Hause aufgenommen und mir ihre BeitrÀge dann per E-Mail geschickt.