BshitFuZz

Monday, October 31, 2011

Ab und zu werde ich gefragt, ob ich nach Nausjetz noch mehr Lieder auf AllgΓ€uerisch schreiben werde. Prinzipiell habe ich da schon Lust darauf, aber ich finde es fast unmΓΆglich im Dialekt etwas zu schreiben, das man dann ernst nehmen kann. Nausjetz soll man ja gar nicht ernst nehmen. Aber immer nur Lustiges/BlΓΆdsinn finde ich langweilig.
Warum Ludwig auf Englisch ist? Weil der Text auf Deutsch unertrΓ€glich wΓ€re!


An dieser Stelle mΓΆchte ich mal an BshitFuZz verweisen, die das mit dem Dialekt sowieso viel besser kΓΆnnen. Dahinter verstecken sich jedenfalls Uli und Ecki, die sich am Gesang abwechseln und alle mΓΆglichen Instrumente spielen. Textlich bewegen sie sich irgendwo zwischen Slapstick-Humor, virtuosem Gefluche und unverstΓ€ndlichem Kauderwelsch. Die Musik richtet sich nach dem Text und reicht von entspannt und funky (Drimslar), bis zu unertrΓ€glich (Hobdrihobb).


4 Kommentare

Write Kommentare
Anonymous
AUTHOR
31 October 2011 at 11:41 delete

zwecks dem namen tipp ich auf: http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCllefass ;)

Reply
avatar
Hans SΓΈlo
AUTHOR
5 November 2011 at 11:39 delete

Immer lΓΆscht der seine Kommentare. Auf Lechbruck und mehr zruck, Hau-Ruck!

Reply
avatar
dAnI
AUTHOR
6 November 2011 at 19:35 delete

Keine Ahnung was da abgeht Hans. Soo viele KnΓΆpfe und Eingabefelder:(

Reply
avatar
Hans SΓΈlo
AUTHOR
6 November 2011 at 20:02 delete

Dieses mal hat's ja geklappt.

Reply
avatar