Von der Schwierigkeit Musiker zu Finden + Das perfekte Brot # 2

Saturday, July 24, 2010

Butter + Tomate + Salz + Pfeffer. So lautet das mit absoluter Mehrheit gewählte perfekte Brot. Die anderen Brote hatten quasi gar keine Chance.

Abgesehen von guten Broten suche ich derzeit eigentlich Musiker in Berlin, mit denen ich ein paar Lieder von Silence auch live umsetzen kann. Zu dem Zweck habe ich jetzt schon Anzeigen in vier Unis, vor die beiden Neuköllner Szenekneipen um die Ecke und sogar in den örtlichen Edeka gehängt. Dass da jemand drauf antwortet erwarte ich nicht wirklich, aber einen Versuch ist es ja wert. Die modernere Alternative sind natürlich Anzeigen über das Internet. Da gibt es verschiedene Angebote, Bandster erscheint mir davon am nützlichsten. "Musiker in deiner Stadt" dagegen ist ziemliche Abzocke.

Das Problem dabei ist, dass es hunderte Anzeigen à la "Johannes Bader, 21 Jahre, Gitarrist und Songwriter sucht Freunde ausprobierfreudiger Folk-Musik, die ein anderes Instrument als Gitarre spielen" gibt und kaum jemanden, der ein anderes Instrument als Gitarre spielt. Dabei würde ich doch so gerne aus Hans Solo ein Kammermusik Projekt mit Streichtrio oder ähnlichem machen.

Da bleibt wohl nur noch das gute alte Vitamin B. Dazu werde ich wohl weiterhin jede Person, die ich treffe, fragen müssen ob sie vielleicht jemanden entfernt kennt, der einmal ein Instrument gespielt hat. Ganz egal ob Bratsche, Theremin oder singende Säge.

Abgesehen davon habe ich The Pleasure of Having Warm Feet seit ein paar Tagen fertig geschrieben. Jetzt müssen Katharina und ich das noch ein bisschen üben, und sobald wir es beherrschen wird es aufgenommen und dann ist die CD fertig. Ich muss noch einen Ort finden, an dem ich zur Feier des Anlasses ein kleines Konzert spielen kann. Und vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere Gast.

3 Kommentare

Write Kommentare
Arno
AUTHOR
25 July 2010 at 13:41 delete

Lad den Ulrich ein für das Konzert :) Gibt's jetzt schon ein voraussichtliches Erscheinungsdatum? Viel Glück bei der Suche nach Musikern...

Grüße

Arno

Reply
avatar
Hans Sølo
AUTHOR
25 July 2010 at 13:48 delete

Das ist eigentlich eine gute Idee mit dem Uli. Der sagt eh seit Ewigkeiten, dass er mal kommen will.

Also Katharina schreibt am Dienstag die letzte Klausur, dann hat sie Zeit. Vielleicht können wir dann am Wochenende aufnehmen. Dann würd ich etwa eineinhalb Wochen für die Pressung schätzen und fertig ist's.

Reply
avatar
Arno
AUTHOR
25 July 2010 at 16:32 delete

Fett, dann kauf ich mir eins sobald ich aus dem Süden des Landes zurückgekehrt bin.

Hast du dein Foto-Problem schon gelöst?

Grüße
Arno

Reply
avatar